Ostseestadion Blog

Wir nehmen alles zurück und behaupten das Gegenteil

Fragen zum Zustand unseres Bildungssystems?

Sie fragen sich wie unser Bildungssystem in den öffentlichen Schulen in diesen Zustand kommen konnte?

Matheabwähler – Zensurenabschaffer ? Bei Abschluß untauglich für Lehre? (Kann – wer hätte das gedacht – nicht rechnen)

Die Welt beantwortet Ihnen die Frage –

Wahl-Umfrage

Emnid hat im Auftrag des Magazins „Cicero“ untersucht, was wichtige Berufsgruppen in Deutschland wählen. Klares Ergebnis: Deutsche Lehrer sind links. So links, wie keine andere der untersuchten Berufsgruppen. Ginge es nach ihnen, hätte rot-rot-grün eine klare Mehrheit von 65 Prozent (SPD 26 Prozent, Grüne 23 Prozent, Linke 16 Prozent).

Noch Fragen – Bürger?

OK, noch mal deutlicher:

Abi ’87

„Ich kann nicht schreiben, ich kann nicht lesen, ich bin in Bremen zur Schule gewesen“, lautete ein Slogan meiner Ära, als man in der Pädagogik gern experimentierte. Es war die Zeit der Mengenlehre, die sollte gut fürs Gehirn sein. Plötzlich verschwand diese eigenartige Rechenkunst spurlos von den Lehrplänen: wir hatten etwas gelernt, das es gar nicht gab. Typisch für die linke Bildungspolitik, dort, wo die SPD am Ruder war.

Quelle:Welt

Advertisements

1. Juni 2009 - Posted by | Politquatsch | , , ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: