Ostseestadion Blog

Wir nehmen alles zurück und behaupten das Gegenteil

Opel – Milliarden – Ostseestadionsblog

Wie von den Schlaumeiern von Ostseestadionsblog schon am 31.05.2009 vorhergesagt ,

Wird Magna zukünftig wohl Kleinwagen mit Opel Know How bei GAZ bauen lassen .

hier der Artikel von mmnews:

Der Autozulieferer Magna will einen großen Teil des deutschen Staatskredites für die Modernisierung der GAZ Werke ausgeben….

Und das konntet ihr Euch nicht denken ?

Werbeanzeigen

14. September 2009 - Posted by | Politquatsch | , , , , , , , , ,

14 Kommentare »

  1. Ist es wirtschaftlicher? Hilft es dem Konzern? Außerdem, in Rußland sind deutsche Facharbeiter immer noch willkommen. 🙂

    Kommentar von Karl Eduard | 15. September 2009 | Antwort

    • mag sein . warum nur , mit zig milliarden deutschen geldes ?
      obwohl . ist eh schon egal , ob 4 milliarden oder 40 oder 400 milliarden . zurückzahlen kanns eh keiner mehr .

      Kommentar von ostseestadion | 15. September 2009 | Antwort

  2. Was heißt schon deutsches Geld, wo die doch nur mit geliehenem rumschmeißen. Bei der Staatsverschuldung frage ich mich immer, wer uns, und aus welchen Motiven noch borgt.

    Kommentar von Karl Eduard | 15. September 2009 | Antwort

  3. denke , großbanken . und die auslaufenden anleihen werden mit neuen abgelöst. es werden nur zinsen bedient aus den steuereinnahmen.
    aber , die neuen 400 milliarden schulden müssten wohl gedruckt werden . ezb – oder?

    Kommentar von ostseestadion | 15. September 2009 | Antwort

    • man könnte auch einfach die steuern verdoppeln.

      die SED-Linke hat doch das rezept: erst: Reichtumg für alle“ und dann „Viel höhere Steuern für Reiche“.

      so könnte es gehen …

      daß ich da nicht drauf gekommen bin 😦

      Kommentar von vitzliputzli | 15. September 2009 | Antwort

      • hi,hi,
        wir sollten in die politik gehen.
        steuern verdoppeln . doppelte staatseinnahmen .
        dann , abgaben verdoppeln .

        Kommentar von ostseestadion | 15. September 2009 | Antwort

  4. langsam kommt mir der verdacht , die etablierten parteien lesen ostseestadionsblog nicht.
    schwänzen geradezu täglich . oder , sie machen das mit absicht.
    vorsatz – sozusagen

    Kommentar von ostseestadion | 15. September 2009 | Antwort

    • las ich doch eben fehlleistungsorientiert :“tablettierte Parteien“.

      ich muss freud wieder aus dem gehirn entnehmen.

      die nehmen doch was anderes als aspirin…?

      Kommentar von vitzliputzli | 16. September 2009 | Antwort

  5. Ausserdem bleibt ja alles im RGW. Oder nicht?

    Kommentar von Karl Eduard | 16. September 2009 | Antwort

  6. ha,ha , ihr beiden . ja , fehlleistungsorientiert – tablettierte parteien … das triffts … alles beim alten im rgw . ha,ha,ha – alles wieder im lot …..

    Kommentar von ostseestadion | 16. September 2009 | Antwort

  7. Dass Magna an Opel nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit interessiert ist, sollte ja wohl jedem von Anfang an klar gewesen sein. Erst recht, wenn man sich anschaut, von wo die Gelder eigentlich zu einem Großteil kommen. Dass Deutschland sich als Staat da aber so dermaßen mit in den Schlamassel ziehen lässt, hätte ich nicht gedacht.

    Kommentar von Sonja | 16. September 2009 | Antwort

    • das meinte ich ja am 31.5.. von der russischen sberbank. denke ich.
      um gaz auf den neuesten stand zu bringen und mittelfristig bochum ,kaitown und eisenach zu schliessen . absatzprobleme wird es heissen .
      warum unsere glorreichen politiker da noch zig nicht vorhandene milliarden reinschmeissen ist mir schleierhaft .

      Kommentar von ostseestadion | 16. September 2009 | Antwort

  8. Ist echt heftig zu sehen, wohin das ganze zu führen scheint. Kann auch nicht verstehen, wie die Regierung bei so etwas tatenlos zusehen kann. Hier wäre es deren Pflicht gewesen einzugreifen.

    Kommentar von Uwe | 18. September 2009 | Antwort

    • in den deindustriealisierten staatssozialismus
      nach der wahl geht hier die post ab.
      bin schon am dax puts beobachten ….
      mit basis 5000 oder 4500 kann man nix falschmachen , oder ?

      Kommentar von ostseestadion | 19. September 2009 | Antwort


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: