Ostseestadion Blog

Wir nehmen alles zurück und behaupten das Gegenteil

Jacob Burckhardt Zitate – Liebe Schwester ,

was soll ich Dir von Deutschland schreiben ?

Ich bin wie Saul, der Sohn Kis, der ausging , verlorne Esel zu suchen und eine Königskrone fand.

Ich möchte oft vor der heiligen deutschen Erde auf die Kniee sinken und Gott danken, daß ich deutsche Sprache rede.

Ich danke Deutschland Alles ! meine besten Lehrer sind Deutsche gewesen, an der Mutterbrust deutscher Cultur und Wissenschaft bin ich aufgenährt; von diesem Boden werde ich stets meine besten Kräfte ziehen – und nun dieses Volk, diese herrliche deutsche Jugend, und dieß Land, dieser Garten Gottes ! –

Bin ich werth, diesen Märtyrerblut getränkten Boden zu betreten ?

Durch welches Opfer werde ich auch nur ein Wenig von dieser großen Schuld abtragen,  mit der ich Deutschland verpflichtet bin ?

Und mit welchem Hohn, mit welcher infamen Kälte pflegt der Schweizerstudent über Deutschland zu reden – doch davon nichts mehr – Wo wäre all unsere Freiheit , wenn nicht Deutschland den Napoleon gestürzt hätte –

Meine Liebe mein Lebenlang – das ist alles was ich diesem Wunderbaren Lande bieten kann – zu seinen Füßen leg ich meinen Ehrgeiz nieder und was ich dereinst leisten kann, werde ich nicht im Hinblick auf mich, sondern auf dies Volk thun!

Des Himmels Segen über Deutschland !

26. Juni 2011 - Posted by | Zitate der Weltgeschichte | , , , , , , ,

5 Kommentare »

  1. Hat ditte n Doitscha jesacht?
    Odda n Migrant?

    Kommentar von Blond | 27. Juni 2011 | Antwort

  2. Wenn n Migrant, hatta jut Doitsch jelernt – reicht sojar ssum dolle Sachn schraibn tun!
    Alle 8
    ung!

    Kommentar von Blond | 27. Juni 2011 | Antwort

    • Jloobe, n Schweizer.

      Kommentar von ostseestadion | 27. Juni 2011 | Antwort

      • Da, wo dea Käse heakomm tut?
        Un ditt supa-Taschnmessa?
        Un die jelbn Ssucka-Bong-Bongs füa n Halz?

        Wow.

        Kommentar von Blond | 27. Juni 2011 | Antwort

  3. Der Glanz ist aber längst abgeblättert. Heute findet man in Deutschland keine Königskronen mehr, nur noch verlorne Esel.

    Kommentar von netzwerkrecherche | 27. Juni 2011 | Antwort


Kommentar verfassen

